Zusammen arbeiten

durch konstruktiven Einklang Höchstleistung möglich machen.

Den Punkt treffen

durch Ideenreichtum und die Lust am Erarbeiten maßgeschneiderter Prozesse.

Exzellent führen

ist die Schlüsselkompetenz persönlichen und unternehmerischen Erfolges.

Heraus­forderungen meistern

setzt das Aktivieren aller Potenziale und Fähigkeiten im Unternehmen voraus.

Ziele erreichen

gemeinsam und ausgerichtet durch Rollen- und Zielklarheit.

Den Überblick behalten

im Dschungel des täglichen operativen Wahnsinns.

News

Die Rubrik "NEWS & DOWNLOAD" ist als Informations- und Download-Bereich gestaltet. Hier finden Sie aktuelle News, Artikel, Informationen zu eigene Studien und Kommentierungen interessanter Artikel, die in unseren thematischen Schwerpunkt passen.

TSTV-2022

Vertrauen in Lehre und Trainingsarbeit

Im Rahmen des Sommerkongresses-2022 der Tanzsporttrainervereinigung präsentierte ich meine Sicht  auf das Thema „Vertrauen in Lehre und Trainingsarbeit“ darstellen. 

Vertrauen ist nicht nur in der Wirtschaft ein relevantes Thema. Vertrauen ist die zentrale Voraussetzung für das Gestalten und Gelingen jeder sozialen Beziehung und somit auch der Trainingsarbeit in jeder erdenklichen Sportart.

mehr
Cover vom Reden-Magazin

Vertrauen – die Champions League für Führungskräfte

Das ist natürlich etwas sehr Besonderes, wenn man ein Magazin mit dem eigenen Konterfei auf dem Cover und der Titelgeschichte in den Händen hält. Das Interview zum Thema "Vertrauen - die Champions League für Führungskräfte" führte Mathias Wald, Herausgeber des Magazins „reden“.

mehr
GSA

Sommerfest der GSA Regionalgruppe „Rhein-Main“

Wie in jedem Jahr öffnete die Präsidentin der GSA, Bettina Stark ihren Garten und ihre Seebühne für das inzwischen legendäre Sommerfest der GSA - Regionalgruppe „Rhein-Main“.

Das kostet Unternehmen Misstrauen und Kontrollwahn!“, so lautete das Thema meines Kurzimpulses auf der Seebühne!!

mehr
FüKo 2022
Fraport AG

Impulsvortrag bei der Fraport AG

Das war eine tolle Veranstaltung! Im Juni-2022 war ich eingeladen, im Rahmen der Führungskräftekonferenz der Fraport AG eine Keynote zum Thema „Vertrauen, die Führungsstrategie der Zukunft“ zu halten und danach Teil der "Fishbowl" zu sein.

mehr
Koos

Charisma-Kongress 2022

In der Woche vom 23. bis 29.05.2022 war wieder das Who-is-Who der Speaker-Gilde am „Start“ des auch in 2022 online durchgeführten Charisma-Kongresses. Andreas Kolos führte in diesem Jahr mit mir ein Interview zum Thema „Business needs Charisma“.

mehr
FRA-2022

Morgenrunde der Führungskräfte (Fraport AG)

Ich habe mich sehr über die Einladung gefreut , in der Morgenrunde der Führungskräfte der Fraport AG. Am 08.02.2022 einen Vortrag zum Thema „Vertrauen, die Führungsstrategie der Zukunft“ geben zu dürfen.

mehr
WR-Mobilitaetssymposium

Podiumsveranstaltung – Mobilitätssymposium

Was sind Erfolgsfaktoren zukünftiger Mobilität? Um diese Frage ging es bei dem Mobilitätssymposium des Wirtschaftsrates am 09.11.2021 vor 100 Zuhörern in der BMW-Niederlassung in Frankfurt/Main. Wolfram Schön war als Moderator der Veranstaltung aktiv! 

mehr
Burnout

Seminar bei der ZA AG „Burnout und ausgebrannte Teams“

Jedes Jahr entwickelt „die ZA“, die ZA Zahnärztliche Abrechnungsgesellschaft AG in Düsseldorfein umfangreiches Seminarprogramm für Zahnärzte und zahnärztliches Fachpersonal. 

In diesem Jahr durfte ich Teil dieses tollen Programms sein und sprach am 29.09.2021 über das Thema „Burnout und ausgebrannte Teams“.

mehr
HTC-Logo

LAUNCH "High-Trust-Company"

Heute (August-21) wurde das neue VIDEO und das neue LOGO zur "HIGH-TRUST-COMPANY" Kampagne gestartet. 

Wir begleiten Ihre persönlichen oder unternehmerischen Weg hin zur "High-Trust-Company" (Vetrauenskultur) oder zur "wirkungsvollen "High-Trust-Führungskraft". 

mehr
KOLOS

Charisma-Kongress 2021

In der Woche vom 16. bis 25.05.2021 waren 70 Redner mit Vorträgen und Interviews  beim Charisma-Kongress 2021 aktiv.

Andreas Kolos (Initiator) führte gleich am ersten Tag ein Interview mit mir. Thema: „Vertrauen, die Führungsstrategie der Zukunft“.

mehr
SpExc-Mai2021-PUR

Online "Keynote" bei Speakers Excellence!

Am 06.05.2021 war ich Gast bei der Webinar-Reihe von Speakers Excellence! Mein Thema: „Vertrauen – Die Führungsstrategie der Zukunft“.

Videomitschnitt ist auf YouTube verfügbar. 

2er-HOER

Hörbücher jetzt verfügbar!!

Zwei meiner Bücher sind jetzt als Hörbücher in den gängigen Hörbuch-Shops erhältlich. Viel Spaß beim Hören!

AKE-3rd

Keynote bei der "Akademie Kloster Eberbach"

Keynote zum Thema „Vertrauen – Die Führungsstrategie der Zukunft“. Im Rahmen des Eberbacher Impulses der Akademie Kloster Eberbach. Herzlichen Dank an Markus Lübbering für die Einladung und die Teilnehmer für den intensiven Austausch im Anschluss an die Keynote!!

N24-MRZ21-2nd-MERKEL

Interview zu "Empathie und Fehlerreflektion in der Politik" auf N24/WELT

Am 23.März.21 ging es im Live-Interview auf N24/WELT um die Corona-Beschlüsse. In dem Fragekomplex: „Sollte sich die Bundeskanzlerin entschuldigen“, benannte ich als Herausforderung eine „geringe Reflektion der eigener Fehler und eine durchaus fehlende Fehlerkultur“ in der Politiker. Am Tage darauf entschuldigte sich Angela Merkel. Aus meiner Sicht ein richtiger Schritt in Richtung „Empathie und Vertrauensaufbau". 

Video und Transkriptionhttps://www.welt.de/politik/plus228964449/Corona-Beschluesse-Keine-Linie-zu-erkennen-es-reicht.html

Ruhr-19MRZ2021

Ruhr Redner Digital - 2nd Service

Im März-2021 fand der zweite Online-Event der „Ruhr Redner Digital statt. Danke an Stefan Vahldieck, Stefan Bronder und Sascha von emm dsign. Wieder ein tollen Speaking-Event in einer außergewöhnlichen Location (Excenterhaus Bochum). Videomitschnitt der Keynote über YouTube!!

N24-MRZ21

Live-Interview auf N24/WELT zum Thema "Vertrauen"

Live-Interview am 16.03.2021 zu den Themen „Vertrauensverlust in AstraZeneca und potenziell auch in Minister Spahn“.

Das vollständige 3½-minütige Interview ist auf dem Welt-Nachrichtenportal und auf YouTube platziert! 

RLP-3er

Polittalk zur RLP-Landtagswahl!!

Polittalk am 15.03.2021 direkt am Wahltag der RLP-Landtagswahl auf Antenne-Mainz 106,6!!

Ein sehr dynamischer Austausch mit Moderator Volker Pietzsch, Jörg-Michael Junginger und Dr. Wolfram Schön. 

ML-RAHMEN

„Member meets Member“ der manager lounge

Am 11.3.2021 findet die Premiere des ONLINE-Formats „Member meets Member“ der manager lounge statt. Herzlichen Dank an die manager lounge für die Möglichkeit, als Impulsgeber dabei sein zu können. 

Die manager lounge bietet deutschlandweit exklusive Veranstaltungen, besondere Erlebnisse und vertrauensvolle Business-Kontakte.

CCV-Feb-21

CCV-NORD GOES REMOTE!!

Am 24.02.2021 veranstaltet der Call-Center-Verband (Nord) eine Online-Verbandstagung. Gerne präsentiere ich das Thema „Vertrauen, die Führungsstrategie der Zukunft“ und beschreibe wie wichtig die Fähigkeit Vertrauen aufzubauen auch im Vertrieb ist.

Ruhr Redner

Wolfram Schön bei den Ruhr-Rednern

Am 19.02.2021 war es so weit! Der erste Online-Event der Ruhr-Redner. Die Speaker in Bochum – die Zuhörer online zuhause oder im Office. Danke an Stefan Vahldieck für die Einladung, als Speaker dabei sein zu können. 

N24-Jan21-Kachel

Live-Interview auf N24 und Beiträge in den Nachrichten von Pro7, SAT1 und Kabel1

Live-Interview am 3.2.2021 mit Moderatorin Angela Knäble auf N24/Welt und am Abend in den Nachrichten bei SAT1, Kabel1 und Pro7!! Das Thema: Wie komme ich mit einem resilienten Mindset durch die Monotonie der Corona-Zeit? Der Link zum Beitrag (Welt-Login): 

https://www.welt.de/gesundheit/plus225518957/Vertrauensforschung-Mit-diesem-Mindset-kommen-Sie-aus-dem-Corona-Tief.html

Antenne-MZ

Sonntagsinterview: Volker Pietzsch im Gespräch mit Dr. Wolfram Schön

Das war eine tolle Erfahrung und ein schöner Austausch am Mikrofon des Sonntagstalk auf Antenne-Mainz. Der zusammenfassende Podcast ist auf allen Plattformen frei verfügbar!!  

Weihnachten 2020

Welcome 2021

2020 war nicht leicht – ja das stimmt! Aber ich habe Vertrauen darin, dass 2021 uns neue Erlebnisse, Perspektiven und Chancen eröffnet. Wir wünschen allen Menschen eine schöne Weihnacht und ein gutes und gesundes Neues Jahr.

Wolfram Schön

Lust auf Vegan - Podcast // Eric Hübner

Lust-auf-Vegan-Podcast – Eric Hübner im Gespräch mit Wolfram Schön „ein Crossover Experiment - Vertrauen in Spannungsfeld zwischen Führung, Politik und Kommunikation“

Mein Dank geht an Eric Hübner für die Einladung zum Podcast. 

Der Podcast ist online verfügbar!

Von den Besten - Band 1

Nun ist er da!! Der Artikel „Vertrauen, die geheime Macht im Vertrieb“, im Gesamtwerk: "Von den besten Experten profitieren – Band 1“.

Ein spannendes Werk mit insgesamt 60 Autoren, die unterschiedlichste Themen und Perspektiven adressieren. Eine empfehlenswerte Investition.

Mit meinem Beitrag richte ich den Fokus auf die Wichtigkeit des Themas Vertrauen für den Vertrieb und besonders die erfolgreiche Gestaltung der Beziehung „Vertriebler & Kunde“. 

Am Artikel „Vertrauen, die geheime Macht im Vertrieb“ interessiert? Eine Mail an info@dsc-hcmb.de reicht. 

 

Bronder PodcatsVideo - Video

Redner- und Beraterpodcast von Bronder&Bronder. Das Video und der Podcast sind jetzt verfügbar!!

Themen: „Vertrauen ist die Schlüsselkompetenz erfolgreicher Führungskräfte“, was ist ein „High-Trust-Unternehmen“ und wie komme ich als Unternehmer und Führungskraft dort hin!!

Mein Dank geht an Stefan Bronder, Teil seiner Podcast-Serie sein zu dürfen. Podcast und Videopodcast sind online verfügbar! (YouTube-Link)

HighTrustBoss

Interview auf „Springer Professional“ zum Thema „Führungskräfte sollten zum High-Trust-Boss werden.“

Danke an Frau Andrea Amerland für die Veröffentlichung des gemeinsamen Interviews auf einer solch etablierten Plattform. 

Der Artikel kann direkt unter Springer Professional heruntergeladen werden. 

MagaerSeminare - GpB - Anzeige

Dr. Wolfram Schön im Special "Corporate Health" vom ManagerSeminare

Die Durchführung der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen ist eine wichtiges Fundament für jedes professionelles BGM. Was ist zu tun? Genau das beschreibt der angehängte Artikel aus dem Fachmagazin CNE Pflegemanagement: "Gefährdung beurteilen: Pflicht oder Kür?"

100 Minuten Kachel

Neues Video „100 Sekunden mit Wolfram Schön“

Eine neues Video produziert von Tower Productions und Jochen Wiegenand. Herzlichen Dank auch an Eric Hübner für die Unterstützung!!

Das Video ist auf YouTube verfügbar.

Kachel von Xing-München

Online-Vortrag beim XING-Expertendialog (München) am zum Thema „Vertrauen, die Führungsstrategie der Zukunft“

Herzlichen Dank an Kajetan Brandstätter, dem Münchner Xing-Embassador, für die Einladung am XING-Expertendialog eine Keynote geben zu können. Mehr als 100 Teilnehmer und eine interessante Diskussion haben den Expertendialog zu einem Erfolg werden lassen. Das Thema: „Vertrauen, Schlüsselkompetenz erfolgreicher Führungskräfte“. 

Buch-Kachel: Führungsstragie

Vertrauen, die Führungsstrategie der Zukunft – Das dritte Buch aus 2020 ist da!!

Wie entstehen Vertrauen, Wirkung und persönlicher Erfolg konkret? Auf diese Frage gibt das Buch Antworten. Das Buch online und im Buchhandel erhältlich. 

Vertrauen ist ein bedeutsamer ökonomischer Faktor und vertrauensvoll zu führen, gilt als eine der wichtigsten Kompetenzen in der Wirtschaft. Dennoch fällt es schwer, Vertrauen genau zu definieren und die Aspekte, durch die Vertrauen entsteht, konkret zu benennen. 

mehr
GpB-Unternehmer-de

Die Plattform „unternehmer.de“ hat meinen Beitrag zum Thema „Psychische Belastungen im Job: Risiken & Pflichten des Arbeitgebers“ veröffentlicht.

Die Fehltage (AU-Tage) aufgrund psychischer Erkrankungen sind in den letzten 20 Jahren um den Faktor „3“ gestiegen. Deshalb verpflichtet das ArbSchG §5 alle Unternehmen und Organisationen hier aktiv zu werden und eine "Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen" durchzuführen! Der Artikel beschreibt, welche Pflichten Unternehmen nachkommen müssen.

mehr
Bild von Pro7-Nachrichten

Auftritt in den 20h-Hauptnachrichten von PRO7, SAT1 und KabelEins am 28.11.2020

Der Beitrag ist aus lizenz-technischen Gründen leider nicht öffentlich zugänglich. 

Mitarbeitern von TV-Produktionsgesellschaften kann ein Video zur Verfügung gestellt werden. Anfragen bitte an: info@dsc-hcmb.de

Bild von N24 - Corona-Massnahmen

Live-Interview bei N24 am 25.11.2020 über die Auswirkungen der Corona-Maßnahmen und was wird sich kommunikativ nach der Krise geändert haben?

Der Beitrag ist aus lizenz-technischen Gründen leider nicht öffentlich zugänglich. 

Mitarbeitern von TV-Produktionsgesellschaften kann ein Video zur Verfügung gestellt werden. Anfragen bitte an: info@dsc-hcmb.de

Interview bzgl. US-Wahl

Interview mit "SPRINGER Professional" zum Thema „Joe Biden war berechenbar und zeigte Empathie.“

Danke an Frau Andrea Amerland für die Veröffentlichung des gemeinsamen Interviews auf einer solch etablierten Plattform (04.11.2020). Der Artikel kann direkt unter Springer Professional heruntergeladen werden. 

DUAL

Gastvortrag zum Thema "Vertrauen, die Führungsstrategie der Zukunft" bei der "iba - University of Cooperative Education"

Herzlichen Dank an die "iba - University of Cooperative Education" für die Einladung, einen Vortrag zum Thema "Vertrauen, die Führungsstrategie der Zukunft" zu halten.

Herausforderungen in deutschen Unternehmen sind die Einführung agiler Arbeitsformen, Digitalisierung, Prozessoptimierung, eine erfolgreiche Projektimplementierung und die Führungskommunikation! In allen diesen Herausforderungen erweist sich die Fähigkeit Vertrauen aufzubauen als die Schlüsselkompetenz erfolgreicher Unternehmen und erfolgreicher Führungskräfte.

 
mehr
TSTV-2020

TSTV-SOMMERKONGRESS "online" - Erfolgreich abgeschlossen

Meine Keynote-Kernbotschaft: "Wenn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, bzw. Sportlerinnen und Sportler um die Anerkennung und Wertschätzung ihrer Trainer / Führungskräfte kämpfen müssen, dann verpufft viel Energie, die letztendlich nicht in die Entwicklung von sportlichen Fähigkeiten oder die betrieblichen Ziele investiert werden kann! Deshalb gilt es als Trainer und Führungskraft Wertschätzung und Anerkennung über das Vehikel Interesse und explizites Feedback kontinuierlich zu transportieren und damit erfahrbar zu machen!" 

mehr
Vertrauensorientiertes Projektmanagement

Vertrauensorientiertes Projektmanagement - Das neue Buch von Wolfram Schön bei SpringerGabler veröffentlicht

(Juli 2020) Retten Sie Ihre Projekte!!

30 bis 70% der CRM-Projekte scheitern und die Implementierung von Projekte (CRM, IT, Change, Aghilität) ist eine Herausforderung. Hier setzt das Buch an und erläutert, wie durch einen neuen vertrauensbasierten Ansatz die von Projekten Betroffenen in die Projektdurchführung einbezogen werden. Das Schlüsselwort heißt hier: Systemvertrauen

mehr
TSTV-2020

TSTV-Sommerkongress "online"

Danke für die Einladung durch die TSTV.

Ich freue mich, als Referent zum Themen "Interesse & Feedback" dabei sein zu können.  

WCE-2021

WCE-2021

WOW - Einladung zur WCE-2021 nach Singapore.

Ich werde in 2021 beim World Congress of Education zum Thema "Trust - a keyparameter in a successful education process" sprechen!

Vertrauen und Projekt

Ohne Vertrauen drohen CRM- und Change-Projekte zu scheitern – Artikel im „Projektmagazin“

(Juni 2020) 30 bis 70% der CRM-Projekte scheitern. Wie das Scheitern von Projekten durch ein vertrauensorientiertes Projektmanagement verhindert werden kann, darauf gibt der Artikel eine Antwort.

Projektmagazin 13/2020

mehr
Handbuch der erfolgreichen Kommunikation

Handbuch der erfolgreichen Kommunikation – Das neue Buch

20 Impulse für mehr Wirkung

(Juni 2020) Es ist soweit, mein zweites Buch ist erschienen. Es beleuchtet 20 unterschiedlichste Aspekte der Kommunikation. Wie kann die persönliche Kommunikation klarer, strukturierter und wirkungsvoller gestaltet werden? Darauf gibt das Buch eine Antwort. 

Seit Mitte Juni 2020 ist das Buch online und im Buchhandel erhältlich. 

Proven & Expert

Portale freigeschaltet

(Juni 2020) Jetzt auch auf „ProvenExpert“ und „Expert Marketplace“ sichtbar.

mehr
CNE-3

CNE Pflegemanagement

(Juni 2020) Sicher durch die Krise – Was Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jetzt brauchen

mehr
Chemie und Pharma

Podiumsveranstaltung – Pharma- und Chemiestandort Wiesbaden

(Feb. 2020) Pharma- und Chemiestandort Wiesbaden 

Am 4.2.2020 fand eine hochkarätig besetzte Podiumsveranstaltung zum Thema „Pharma- und Chemiestandort Wiesbaden“ in den Räumen der HessenChemie (Wiesbaden) statt.

mehr
Pass mit

Welcome 2020

(Jan. 2020) Wir wünschen ein erfolgreiches 2020

Jahresmotto: Mehr Vertrauen wagen!!

Unseren Kunden, Geschäftspartnern, Kooperationspartnern und Freunden wünschen wir ein gutes und erfolgreiches Jahr 2020. 

ZUSAMMENFASSUNG 2019

CNE Pflegemanagement – Die Kolumne

In diesem Jahr begann die Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Pflegemanagement und dem Georg Thieme Verlag. Ich danke beiden für die gute und inspirierende Zusammenarbeit. Folgende Themen wurden 2019 veröffentlicht. Haben Sie Interesse an einem der Artikel? Bitte kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular oder direkt an info@dsc-hcmb.de.

mehr
KACHEL-WR-GIESSEN

Vortrag vor dem Wirtschaftsrat der CDU e.V. - Sektion Giessen

Vertrauen – Schlüsselkompetenz erfolgreicher Organisationen.

mehr
HS Fresenius

Hochschule Fresenius

Ich freue mich, auch im WS 2019/20 wieder mit den Masterstudenten über die Themen „Organizational Behaviour“ und „Strategisches Management“ diskutieren zu dürfen. 

WS auf Bühne

AWARD Winner

Die Giessener Presse berichtet! Ich freue mich sehr, dass die Giessener Presse, sozusagen meine Heimatblätter (Giessener Allgemeine, Giessener Anzeiger) über den Award berichten. 

WS mit Award & HS

Speaker- und Expertenprogramm (H. Scherer)

Teilnahme am Hermann Scherer Gold-Programm

mehr
Logo der 12min.me

12min.me – nächste Veranstaltung in Frankfurt am 26.03.2019!

Dabei auch Wolfram Schön mit einem Impulsvortrag zum Thema „Vertrauen – der einzige Weg zu einer tragfähigen Beziehung (im Team / im Unternehmen)“. Hier geht es zum Link.

mehr
Kachel für CNE

Kolumnist für den Georg Thieme Verlag

mehr
Welcome 2019

Wir wünschen ein erfolgreiches 2019

Unseren Kunden, Geschäftspartnern, Kooperationspartnern und Freunden wünschen wir ein gutes und erfolgreiches Jahr 2019. 

PKV-Webinar-DEZ-2018

Konfliktkommunikation & Ausgebrannte Teams

mehr
Logo der 12min.me

12min.me - eine inspirierende Informationsplattform

mehr
Kachel-CNE GpB

Artikel: "Gefährdung beurteilen: Pflicht oder Kür?"

DOWNLOAD

mehr
Mindspace Logo

Zweites Office in Frankfurt bezogen

mehr
Dci-Kachel

Vortragsevent: "Digitalisierung & Gesellschaft"

DOWNLOAD

mehr
DSGVO-Zertifikat

Zertifizierung zum "Datenschutzbeauftragten"

mehr
EB-2018-Cover

Employer Branding - Studie veröffentlicht

DOWNLOAD

mehr
PKV-2

Wolfram Schön als Referent in das Experten- und Referententeam des PKV-Instituts aufgenommen

mehr
CNE-2017-COVER

Veröffentlichung: "Belastungen am Arbeitsplatz reduzieren"

DOWNLOAD

mehr
GWP-VDSI

GWPs und VDSI bestätigen Mitgliedschaft

mehr

Wir wünschen ein schönes Osterfest!

Wir wünschen allen Kunden, Geschäfts- und Kooperationspartnern und Freunden ein schönes Osterfest. 

"Burnout - Fokus Mitarbeiter und ausgebrannte Teams"

DOWNLOAD: Bitte kontaktieren Sie uns unter info@dsc-hcmb.de

mehr
3er-DZW

Artikelserie zum Thema "Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen" in der DZW ist abgeschlossen.

DOWNLOAD

mehr
DZW-11-17

Veröffentlichung des Artikels: "GBpsych - in der Praxis selbst durchführen"

DOWNLOAD

mehr

Das Buch "Erfolgsfaktor Eigenpositionierung" (SpringerGabler) geht ins 3. Jahr der Veröffentlichung

mehr

Veröffentlichung des Artikels: „Gesundheitsrisiken erkennen“ (IHK WirtschaftsForum 03.17)

DOWNLOAD

mehr

Veröffentlichung des Artikels: „Konsequenzen und Nutzen der Gefährdungsbeurteilung // Teil-2“ (DZW 09/2017)

DOWNLOAD

mehr

Veröffentlichung des Artikels: „Präventionsansatz mit rechtlicher Vorgabe und vielfältigem Nutzen (Teil-1)“ (DZW 07/17)

DOWNLOAD

mehr
Dr. Wolfram Schön, Inhaber und Geschäftsführer

Ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr!

Wir wünschen allen Kunden, Geschäftspartnern, Kooperationspartnern und Freunden ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2017. 

Veröffentlichung des Artikels: „Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen am Arbeitsplatz Klinik“

DOWNLOAD

mehr

Neuer Sprecher der Sektion Wiesbaden des Wirtschaftsrates

Download

mehr
Impressum Datenschutz